Fragen und Antworten2021-01-23T19:33:08+01:00
Was kostet ein Apartment?2016-08-24T18:39:04+02:00

Preise für Mieten und Zusatzleistungen finden Sie unter „Service & Preise“.

Wie viel bezahle ich für eine oder mehrere zusätzliche Personen im Zimmer?2016-08-31T12:08:56+02:00

Wir erheben einen Zuschlag von 5 % für jede zusätzliche Person für die Zeit ihres Aufenthaltes. Bitte beachten Sie die maximal mögliche Belegung für die jeweiligen Apartments (sie dort). Jedes Apartment verfügt über ein Schlafsofa.

Für welche Zeiträume kann ein Apartment gemietet werden?2016-08-24T18:58:02+02:00

In der Regel vermieten wir für ganze Monate zwischen ein und sechs Monate. Der Mietzeitraum beginnt am ersten Tag des ersten Monats und endet am letzten Tag des letzten gemieteten Monats. Buchungsanfragen nach diesem Schema können ganz einfach über unser Kalendersystem gestellt werden.

Kann ein Apartment für weniger als einen Monat gemietet werden?2016-08-24T20:11:38+02:00

Je nach Verfügbarkeit können wir ein Apartment auch für ein, zwei oder drei Wochen vermieten. Die Preise hierfür entnehmen Sie bitte unserer Preisliste. Für Buchungsanfragen zu untermonatiger Vermietung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular, schreiben eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter +49 (0)172 8287342.

Wie kann ich im Boardinghouse Penzberg ein Apartment buchen?2016-08-24T20:14:49+02:00

Für Vermietungen für ein bis sechs volle Monate können Sie die Online-Kalender, die Sie bei den Apartment-Beschreibungen finden, bequem für Buchungsanfragen benutzen. Für Anfragen zu untermonatigen Mietzeiträumen oder Zeiträumen, die nicht volle Monate abdecken, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular, schreiben eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter +49 (0)172 8287342.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Anfrage noch keine Reservierung darstellt. Nach Ihrer Anfrage werden wir Sie umgehend kontaktieren und erst nach Ihrer Bestätigung eine verbindliche Reservierung vornehmen. Sie bekommen dann einen Mietvertrag für eine befristete Vermietung zugestellt, den Sie bitte unterschrieben an uns zurückschicken.

Wann muss die Miete bezahlt werden?2016-08-24T20:15:31+02:00

Die Miete ist fällig spätestens zum Ersten eines jeden gemieteten Monats für diesen Monat, oder, bei untermonatiger Vermietung, am Tag des Beginns des Mietverhältnisses für den gesamten Mietzeitraum.

Wie erfolgt die Bezahlung der Miete?2016-08-31T12:09:27+02:00

Die Bezahlung erfolgt entweder durch Überweisung oder bar vor Ort. Wir bitten Überweisungen so einzurichten, dass der Betrag zum Fälligkeitstag auf unser Konto eingeht. Zurzeit bieten wir keine EC- oder Kreditkartenzahlung an.

Wie erfolgt die Bezahlung von Zusatzleistungen?2016-08-24T20:16:58+02:00

Zusatzleistungen werden am Monatsende oder bei untermonatiger Vermietung am Ende Ihres Aufenthaltes in Bar abgerechnet.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?2016-08-24T20:18:52+02:00

Ihr Zimmer ist generell ab 14:00 Uhr bezugsbereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr für die Reinigung freizugeben.

Wie erfolgt die Zimmerübergabe vor Ort?2016-08-31T12:15:01+02:00

Sie finden unser Büro im Gebäude der Penzberger Neue Mitte in der Sigmundstraße 17, wo wir Sie in Empfang nehmen werden. Da unser Büro auch in der Bürozeit zwischen 9:00 und 16:00 zeitweise nicht besetzt sein kann, bitten wir Sie, uns Ihre ungefähre Ankunftszeit vorher mitzuteilen. Für Anreisen außerhalb der Bürozeiten bitten wir Sie, einen Termin mit uns auszumachen, entweder schriftlich, per E-Mail oder Kontaktformular, oder telefonisch unter +49 (0)172 8287342.

Wie kann eine Stornierung erfolgen?2016-08-24T21:24:31+02:00

Reservierte Apartments können nach Abschluss des Mietvertrages grundsätzlich bis zu vier Wochen vor Beginn des Mietzeitraumes kostenfrei storniert werden. Erfolgt eine Stornierung kürzer als vier Wochen vor Mietbeginn und kann für den reservierten Mietzeitraum kein neuer Mieter gefunden werden, erheben wir 80 % des vereinbarten Mietpreises für den ersten Monat des Mietzeitraumes (bei untermonatiger Vermietung für den gesamten Mietzeitraum) als Schadensersatz. Dem Gast steht frei nachzuweisen, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Stornierungen haben grundsätzlich schriftlich zu erfolgen. Alles Weitere ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Wie sind die Apartments ausgestattet?2016-08-31T12:14:20+02:00

Details zur Basisausstattung aller Apartments finden Sie unter dem Link „Apartments“, spezielle Ausstattungsmerkmale bei den jeweiligen Apartment-Kategorien.

Habe ich Internetverbindung?2016-08-24T20:21:27+02:00

In allen unseren Apartments bieten wir kostenloses WLAN an.

Gibt es Parkplätze?2016-08-24T20:22:45+02:00

Für die Apartments Comfort, Superior und Premium können Sie Tiefgaragenstellplätze hinzumieten. Für die Apartments Economy können fallweise freie Stellplätze zum Mieten vorhanden sein, bitte fragen uns.

Bieten Sie einen Frühstücksservice an?2016-08-24T20:23:43+02:00

Nein, wir bieten kein Frühstück an. Sie können sich Ihr Frühstück in der Küche zubereiten, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind vorhanden. Etwa 50 m vom Haus entfernt befindet sich eine Bäckerei.

Gibt es einen Reinigungsservice?2016-08-24T20:25:19+02:00

Sie nehmen Ihr Zimmer selbstverständlich grundgereinigt und mit frischer Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet in Empfang. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes Reinigung wünschen, können Sie dies mit den Ihnen in jedem Apartment zur Verfügung gestellten Utensilien selbst erledigen oder jederzeit unseren Reinigungsservice (siehe Preisliste) hinzubuchen.

Gibt es einen Wäscheservice?2016-10-20T12:18:43+02:00

Am Tag Ihrer Anreise finden Sie frische Bettwäsche und Handtuchgarnituren gemäß der gebuchten Anzahl an Personen vor. Bettwäsche und Handtücher können jederzeit gemäß unserer Preisliste ausgetauscht werden. Ansonsten stehen Ihnen je eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner kostenlos zur Verfügung.

Darf in den Apartments geraucht werden?2016-08-24T20:27:00+02:00

Nein. Wir bitten unsere rauchenden Gäste vor dem Haus zu rauchen. Unsere Comfort-Apartments verfügen über einen Balkon auf dem geraucht werden kann.

Darf ich mein Haustier mitbringen?2016-08-24T20:26:29+02:00

Nein, im Boardinghouse Penzberg können wir leider keine Tiere zulassen, da immer mehr Gäste unter Tierhaarallergien leiden.

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